Hohe Impfquote ist das Ziel, nicht die Impfpflicht!

Impfpflicht ist nur eine Methode, und zwar nur eine Methode. Ein letzter Versuch, wenn gar nichts mehr geht!

Es gibt aber noch viel mehr mögliche Maßnahmen, die helfen können, ein Ziel von z.B. “80% Impfquote” zu erreichen. Bisher haben es die Verantwortlichen nicht geschafft, die Impfquoten mit ihren Vorschlägen auf der erforderliche Maß zu steigern. Unter uns gesagt: Politiker sind – bei allem guten Willen, den wir ihnen unterstellen – meist nicht die besten Informierer und Kommunizierer. Dazu spielen zu viele politische Eigeninteressen eine zu große Rolle.

Wir brauchen einfach zielgerichtetes Handeln und mehr Kreativität. Dazu muss man aber richtige Ziele benennen und nicht Methoden zu Zielen erklären!

In Artikeln suchen

Kategorien

Schlagwörter