Und wo bleibt DEMIS?

Seit mehr als zwei  Jahren sollte DEMIS*  eigentlich fertig sein. Es böte ja wirklich große Vorteile!

Jetzt steht die fünfte Welle bevor und es ist immer noch nicht umfassend eingeführt. Dabei könnte es soviel leisten, da stimmen wir den Verantwortlichen in der Gematik und dem Rober-Koch-Institut ausdrücklich zu.

Viel Geld ist investiert worden. Warum nicht in DEMIS? Dann könnte man wirklich auf Sicht fahren,mit einer sauberen Windschutzscheibe.

Melanie Brinkmann, Viola Priesemann, Michael Meyer-Hermann und Torsten Lehr müssten sich nicht mehr den Mund wund reden, sondern sie könnten ganze Arbeit für Simulation und Modellierung leisten und der Expertenrat könnte bessere Empfehlungen aussprechen!
Wie lange sollen wir alle noch warten?

* Deutsche Elektronische Melde- und Informationssystem für den Infektionsschutz

Das Projekt DEMIS

Das erste Mal sprach man 2013 über DEMIS und die Notwendigkeit für den Infektionsschutz

Schon 2011 monierte ein damaliger “Gesundheitsexperte” zu Recht, dass die Übermittlung von Daten in der EHEC-Krise viel zu langsam erfolgte.

Aus aktuellem Anlass kann er ja jetzt etwas anschieben!

Lauterbach_2011_EHEC